Copyright © 2012 Schützenverein Silschede 1872 e. V..  Alle Rechte vorbehalten.
Schützenverein Silschede 1872 e. V.
NEU! Aktuelles 2014
Aktuelles 2014
15.02.2014 - 18.05.2014     Bezirksmeisterschaft in Hagen Wehringhausen
29. März 2014     Frühlingsrock mit der Cover-Rockband N´Joy, Einlaß 19:00 Uhr
08. März 2014     Jahreshauptversammlung im Schützenheim um 18:30 Uhr
23. März 2014      1. Indoor-Trödelmarkt im Schützenheim, ab 11:00 Uhr
Vereinsmeister und langjährige Mitglieder wurden geehrt.
Bei den Vorstandwahlen wurde der amtierende Vorstand von den Mitgliedern wiedergewählt und in seiner guten Arbeit bestätigt. Erfreulicher Neuzugang, SV-Silschede hat wieder einen Jugendleiter
Zum ersten Mal veranstaltete der Schützenverein Silschede einen Indoor-Trödelmarkt, alle verfügbaren Stände waren belegt. Der Besuch hätte besser sein können, die Hoffnung bleibt fürs nächste Mal.
Der zweite Frühlingsrock mit der Cover-Rockband N´Joy aus Hagen hat alle Erwartungen übertroffen. Vielen Dank an alle Freunde der Rockmusik die unsere Veranstaltung besucht haben. Wir erlebten einen tollen Abend mit toller Musik. Wir freuen uns schon jetzt auf den dritten Frühlingsrock im Schützenheim.
13. April 2014     Osterpreisschießen für Mitglieder und Gäste, um 11:00 Uhr
Ergebnisliste Ergebnisliste
Viele Besucher beim diesjährigen Osterpreisschießen wurden mit leckerem Essen, später Kaffee und Kuchen versorgt. 53 Teilnehmer versuchten möglichst viele Punkte zu ergattern. Da auch auf eine Glücksscheibe geschossen wurde hatte jeder die Möglichkeit zu gewinnen.
05. - 09. Mai 2014     Stadtmeisterschaft Luftdruck beim KKSV Gevelsberg.
12. - 16. Mai 2014     Stadtmeisterschaft KK und GK in Halle West.
Mai 2014     Der Schützenverein Silschede trauert um seinen langjährigen Kreis- und Bezirks-                       sportleiter Frank Schneider, ebenso um sein Ehrenmitglied Karl Rehschop.
Wir werden den Verstorbenen stets ein ehrendes Andenken bewahren. Schützenverein Silschede 1872 e. V. Thomas Juschka 1. Vorsitzender
13. Juni 2014     Siegerehrung Stadtmeisterschaft beim KKSV Gevelsberg um 19:00 Uhr
Die Sieger und Platzierten der Stadtmeisterschaft 2014 trafen sich zur Siegerehrung beim KKSV Gevelsberg. Die Schützen und Schützinnen des SV-Silschede errangen zahlreiche Medaillen und Urkunden. Der Pokal des besten Gewehrschützen ging an Torsten Klein und der beste Pistolenschütze wurde Heino Hupp, beide SV-Silschede.
17. Juni 2014     Der SV-Silschede trauert um sein Ehrenmitglied Emil Erlemeyer
Der Schützenverein Silschede 1872 e.V. muss Abschied nehmen  von seinem Ehrenmitglied Herrn Emil Erlemeyer. Emil trat 1957 in den Schützenverein Silschede ein und war mit seiner Frau Helga Schützenkönig von 1957 – 1962. In seiner Zeit, die Emil Erlemeyer zum Vorstand gehörte leitete er von 1963 an über zwölf Jahre die Jugendarbeit, die damals aus bis zu 40 Jugendlichen bestand. 1968 wurde er zum Schützenkreis Ennepe – Ruhr berufen, in dem er anfänglich das Amt des stellvertretenden Jugendleiters übernahm und dann 1973  Kreis- jugendleiter wurde. Auch im Stadtverband für Leibesübungen engagierte Emil sich, dort war er Leiter der Fachschaft Schießen. Aufgrund seiner Erfahrung und seines Wissens wurde Emil Erlemeyer von 1985 – 2003 zum Kreissportleiter ernannt. Während dieser Zeit führte ihn sein Weg auch zum Westfälischen Schützenbund nach Dortmund und zum Deutschen Schützen-bund nach München. Dort war er langjähriges Mitglied der Sportkommission und Mitarbeiter bei den dort stattfinden Meisterschaften. So wurde Emil ab 1980 zum Einsatz als Kampfrichter bei vielen Landesmeisterschaften, Deutschen  Meisterschaften und Europameisterschaften berufen.  Während und nach seinem Ausscheiden aus dem aktiven Schießsport wurde Emil Erlemeyer mit verschieden Auszeichnungen geehrt. Seitens seines Schützenvereins Silschede wurde er im Jahr 2000 zum Ehrenmitglied ernannt, 1991 erhielt Emil das Ehrenkreuz des Deutschen Schützenbundes, 1994 die Präsidentenplakette in Silber und dann im Jahr 2000 wurde ihm das Ehrenkreuz in Gold der Sonderstufe des Deutschen Schützenbundes verliehen. Sportlich schoß Emil Erlemeyer beim Schützenverein Silschede mit Luftdruck und Kleinkaliber Sportwaffen und nahm auch in diesen Disziplinen erfolgreich an Wettkämpfen teil. Sein Leben widmete er seiner Frau, seinem Sohn und seinen Enkelkindern, und seine Freizeit dem Schießsport und dem Schützenverein. Selbst im hohen Alter war er bei der Erweiterung des Schützenheimes täglich auf unserer Baustelle zu finden. Mit Emil Erlemeyer verliert der Schützenverein Silschede nicht nur ein langjähriges erfahrenes Ehrenmitglied, mit Emil Erlemeyer verlieren wir auch einen guten Freund. Wir werden Emil stets ein ehrendes Andenken bewahren.
16. August 2014     Gevelsberger Pokalschießen beim SV-Silschede.
Ergebnisliste Ergebnisliste
22. + 23. August 2014    Sommerfest des SV-Silschede, im und am Vereinsheim. Beginn Freitag 18:00 Uhr mit dem Dämmerschoppen. An beiden Tagen Gegrilltes, kalte Getränke und Musik.
Gevelsberger Vereine und Organisationen meldeten Ihre Mannschaften zum traditionellen Pokalschießen beim Schützenverein Silschede. Es sollte sehr spannend werden, die besten drei Mannschaften lagen nur drei Ringe auseinander. Die Feuerwehr belegte mit ihren Mannschaften 2 und 1 den ersten und dritten Platz, Platz zwei sicherten sich die Männer der KG-Pinass Brumse. Wir sagen Danke an alle Teilnehmer und freuen uns auf das nächste Jahr. Weiter Informationen in der Ergebnisliste.
03. - 26. Oktober 2014     Kreismeisterschaft
15. - 29. September 2014     Vereinsmeisterschaft
Leider dieses Jahr ein verregnetes Sommerfest, aber ein paar Besucher hätten es schon mehr sein können. Im Vereinsheim sitzt man trocken und gemütlich. Dank an diejenigen die gekommen sind und ein paar gemütliche Stunden mit uns verbracht haben.
Ergebnisliste Ergebnisliste Ergebnisse Ergebnisse
19. November 2014     Pflugschar-Schießen beim SV-Wilhelmshöhe ab 18:00 Uhr                                       Siegerehrung und gemütlicher Abend am 22.11.2014 um 19:00 Uhr                                     
Einige Jahre ist es schon her, das der SV-Silschede das letzte Mal den Pflugschar-Wanderpreis gewann. Spannender konnte es nicht kommen, mit 590 Rg., nur einem Ring Vorsprung sicherten die Schützen Torsten Klein (200 Rg.), Volker Synjawzew (197 Rg.) und Bernd Dommermöller (193 Rg.)  den Mannschaftssieg. Mit 200 Ringen, dem höchstmöglichen Ergebnis bei 20 Schuß, gewann Torsten Klein auch die Einzelwertung. Der SV-Gut-Ziel-Delle belegte den zweiten Platz mit 589 Ringen und der Schwelmer-SV den dritten Platz mit 587 Ringen. Die Vereine Altenvoerder-SV (584 Rg.) Linderhauser-SV (580 Rg.) und SV-Wilhelmshöhe (575 Rg.) folgten auf den Plätzen vier bis sechs.
14. Dezember 2014     Advents-Kaffeetrinken für alle Vereinsmitglieder um 15:00 Uhr
15. Dezember 2014     Weihnachtskegeln, wir treffen uns um 19:00 Uhr
Ein weihnachtlich geschmücktes Schützenheim lud seine Mitglieder zum Advets-Kaffeetrinken ein.
Zum Abschluß des Sportjahres 2014 trafen sich die Mitglieder des SV-Silschede, wie schon seit vielen Jahren zu einem gemütlichen Kegelabend.Kegeln macht hungrig, so wurde auch zusammen gegessen.
29. + 30. November 2014     Silscheder Weihnachtmarkt, der Schützenverein ist wie in jedem                                               Jahr mit zwei Hütten vertreten und bietet leckere Speisen an.
Datenschutz Datenschutz