Gut besucht war das Pokalschießen der “nicht Schützenvereine” im Silscheder Schützenheim. In diesem Jahr meldeten sich 24 Mannschaften mit 72 Einzelschützen zum sportlichen Wettkampf an und rangen um die Platzierungen und Pokale. Für den Verein, der mit den meisten Mannschaften antrat gab es noch ein Faß Bier zu gewinnen. Der SV-Silschede bedankt sich bei den teilnehmenden Vereinen und sagt: Bis zum nächsten Jahr. (Mehr Bilder in der Galerie)
Schützenverein Silschede 1872 e. V.
Aktuelles 2012
01. April 2012     Osterpreisschießen für Mitglieder und Gäste. Mit Glück und Können errangen Mitglieder und Gäste die Preise beim traditionellen Osterpreisschießen im Schützenheim des SV-Silschede. Jugendliche mit dem Lasergewehr. Für Speisen und Getränke war bestens gesorgt. Vielen Dank an alle Helfer und Spender für den gelungenen Tag. 26. März 2012 Frühjahrsputz im Schützenheim. Auch das muß mal sein, Frühjahrsputz im Schützenheim. Dank an die Helfer. 24. März 2012 Unser neuer Ehrenrat. Am 24. März lud der 1. Vorsitzende Thomas Juschka zur konstituierenden Sitzung des Ehrenrates ins Schützenheim. Es wurden gewählt: von Links, 1. Vorsitzender Bernd Gironi, Beisitzer Willi Rüping, Schriftführerin Sonja Zier, 2. Vorsitzender Dieter Töllner, Beisitzer Bernd Dommermöller. 03. März 2012     Jahreshauptversammlung mit Wahlen.                                            Der neue Gesamtvorstand des Schützenverein Silschede Von Links, 1. Kassiererin Sabine Winkels, 2. Sportleiter Detlef Blomeier, 2. Vorsitzender Torsten Klein, Beisitzer: Heino Hupp, Dieter Wende, Vera Hupp und Sabine Wende, 1. Sportleiter Volker Synjawzew 2. Kassiererin Andrea Weigel, 1. Geschäftsführer Jürgen Weigel, 1. Vorsitzender Thomas Juschka und 2. Geschäftsführer Heinrich Bartz. 115 Jahre im Schützenverein Silschede Ehrungen für Willi Rüping 55 Jahre- und Helmut Orth 60 Jahre im Schützenverein Silschede. Der Ehrenvorsitzende Helmut Orth wurde für seine Verdienste um den Schützenverein Silschede mit dem “Westfalenstern an der lippischen Rose” ausgezeichnet. Leider konnte unser Emil Erlemeyer aus gesundheitlichen Gründen nicht anwesend sein, auch Emil wurde für 55 Jahre Vereinszugehörigkeit geehrt. 50 Jahre dabei ist Wolf-Dieter Gesellchen, 40 Jahre Peter Quambusch, 30 Jahre Dieter Töllner und 25 Jahre Anne Dommermöller. Seit 20 Jahren dabei ist Hans Ehlich, 10 Jahre im Schützenverein Silschede sind Heinrich Bartz, Detlef Blomeier, Heino Hupp, Kris Kreischer, Patrick Gesellchen Vera Hupp und Alina Synjawzew.                                                                                   Die Vereinsmeister 2012 des Schützenverein Silschede                                                                                                                                                28.01.2012 - 13.05.2012     Bezirksmeisterschaft in Hagen Wehringhausen      
NEU!
Copyright © 2012 Schützenverein Silschede 1872 e. V..  Alle Rechte vorbehalten.
Aktuelles 2012
Ergebnisliste Ergebnisliste
15. Juni 2012     Siegerehrung Stadtmeisterschaft 2012 beim Gevelsberger Schützenverein.
22. April 2012     Damen- und Partnerpokal des Ennepe-Ruhr-Kreises.
Geschossen wurde beim Voerder SV und wie man sehen kann hat es unseren Teilnehmern wieder viel Spaß gemacht. Heino und Vera Hupp belegten einen guten 5. Platz, ringgleich mit den Drittplatzierten. Da fehlte nicht viel. In der Einzelwertung hat es für Vera gereicht, dort belegte sie den 3. Platz. Glückwunsch!
21. - 25. Mai 2012     Stadtmeisterschaft 2012 Klein- und Großkaliber. 07. - 11. Mai 2012     Stadtmeisterschaft 2012 Luftdruck.
Wieder einmal eine gute Leistungen der Silscheder Schützen bei den Stadtmeisterschaften 2012. Silschede startete mit 9 Mannschaften und 48 Einzelstarts in 10 Disziplinen und errang zahlreiche Platzierungen unter den besten 3. Dieses Jahr stellte Silschede den besten Pistole- und Gewehr-Schützen. Zum Ausklang wurde es noch ein gemütlicher Abend beim Gevelsberger Schützenverein.
28. Juli 2012       Gevelsberger Pokalschießen beim Silscheder Schützenverein.
Ergebnisse Ergebnisse
03. - 04. August 2012  Sommerfest des SV-Silschede, im und um´s Vereinsheim.
Die Sieger des Pokalschießen wurden geehrt                 Kalte Getränke, leckeres Essen, Musik und gute Laune
Zum Bezirksjugendkönigsschießen meldeten sich 32 Jungschützen an. Pfänderschützen waren folgende Jugendliche: Krone: 54. Schuß für Denise Winterhoff, Altenvoerder SV, Zepter: 99. Schuß Kevin Piepenbring, Voerder SV, Apfel: 199. Schuß Lisa-Nadine Halder, Altenvoerder SV, rechter Flügel: 255. Schuß Dominic Langenhorst, Frönsberg linker Flügel: 321. Schuß Jahn-Hendrik Ashoff, Oestetal, mit dem 365. Schuß fiel der Rumpf für Fiona Dicks vom Altenvoerder SV und somit ist sie die neue Bezirksjugendkönigin. Herzlichen Glückwunsch.
03. Oktober 2012     Schützenverein Silschede wird 140 Jahre, den Jubiläumstag möchte der                                   Vorstand mit den Mitgliedern zusammen feiern. Einladungen kommen.
07. Oktober 2012     Tag der Schützenvereine. An diesem Sonntag bietet der SV Silschede                                   ab 11:00 Uhr ein Schießen für Jedermann an.                                   Groß und Klein sind herzlich eingeladen.
03.10. - 09.12.2012     Kreismeisterschaft 2013 in Hagen Wehringhausen.
21. November 2012     Pflugscharschießen in diesem Jahr beim Schützenverein Gut Ziel Delle.                                      Siegerehrung am Samstag, den 24.11.2012 ab 18:30 Uhr.                                      Der SV-Silschede belegte den 2. Platz
20. November 2012    Ergebnisse Vereinsmeisterschaft
Ergebnisse Ergebnisse
16. Dezember 2012     Advents-Kaffeetrinken im Schützenheim um 15:00 Uhr
25. August 2012     Bezirks -jugendtag und -jugendkönigsschießen                                  beim Schützenverein Silschede. Beginn 13:00 Uhr
In aller Ruhe begingen die Mitglieder des SV-Silschede ihr 140. Vereinsjubiläum. Für das leibliche Wohl war bestens gesorgt. Alte Fotos wurden mitgebracht und von allen gerne angesehen. Eine große Anzahl von Bildern waren eingescannt und über einen Beamer für alle zu betrachten. So manche alte Geschichte sorgte immer wieder für Gesprächsstoff und gute Laune.
10. Dezember 2012     Weihnachtskegeln, die Mitglieder treffen sich um 19:00 Uhr
Ein gelungener Abend zum Jahresabschluss. Spaß beim Kegeln und lecker Essen.
Datenschutz Datenschutz